Die Hildesheimer Wallungen 2021

Von wegen verflixtes siebtes Mal: Auch mit Pandemie, Wallsperrung und Großwetterlage waren die Hildesheimer Wallungen 2021 ein voller Erfolg. Um den Anforderungen des Gesundheitsschutzes gerecht zu werden, gab es gleich zwei Festivals hintereinander. Gemeinsam mit 7.000 Besucher*innen und 1.000 Mitwirkenden konnten wir die Wallanlagen deshalb doppelt zum Leuchten bringen. Das war zwar echt anstrengend, aber für die vielen strahlenden Gesichter hat es sich gelohnt.


Das Programmheft

Vier Bühnen, zwei Museen, eine Basilika, dazu viele verwunschene Veranstaltungsorte: Unser Programmheft mit beiden Wallungen-Wochenenden kann hier heruntergeladen werden.

Download
Programmheft der Hildesheimer Wallungen 2021
Programmheft_final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.2 MB

Kinoprogramm

Neu war unser Freiluftkino mit frischen Produktionen aus Hillywood. Hier kann das detaillierte Kinoprogramm heruntergeladen werden:

Download
Kinoprogramm Wallungen 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.9 KB

Schlaue Kultur

IQ - Interessengemeinschaft Kultur Hildesheim e.V. ist ein Zusammenschluss von Hildesheimer Kunst- und Kulturschaffenden. Im IQ haben sich u.a. städtische Kulturinstitutionen, Vertreter*innen der Freien Kulturszene und die Hildesheimer Hochschulen als Netzwerk organisiert. Seit 2009 veranstaltet der IQ alle zwei Jahre die Hildesheimer Wallungen als Festival der regionalen Kultur.

 

www.iq-hildesheim.de

Aktuelle Übersichtskarte mit Geländeprogramm

Auf dieser Karte finden sich alle Einlässe/Kassen unter "i", aber auch die Geländeprogrammpunkte und Toiletten.

Download
Übersichtsplan_Gelände_2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 439.3 KB